Reisen & Tourismus
Von Luftfahrt und Bahn bis hin zu Kreuzfahrten, Reiseveranstaltern und Online-Reiseplattformen – wir arbeiten mit Unternehmen aus dem gesamten Reise-Ökosystem zusammen. Angesichts sich wandelnder Kundenerwartungen und globaler Veränderungen im Reiseverhalten unterstützen wir Organisationen dabei, vorausschauende Führungskräfte zu finden, die sich sicher in komplexen Strukturen bewegen, etablierte Denkweisen hinterfragen und neue Wachstumschancen erschließen.
Herausforderungen
- Reaktion auf das sich schnell ändernde Reiseverhalten, digitale Präferenzen und Buchungsmuster
- Umgang mit Betriebsunterbrechungen bei gleichzeitiger Sicherstellung der Servicequalität und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
- Wiederaufbau von Vertrauen und Kundenloyalität in einem Reisemarkt nach der Pandemie
- Ausrichtung der unternehmerischen Leistungsziele an Nachhaltigkeits- und Dekarbonisierungsstrategien
- Innovationen in den Bereichen Kundenerlebnis, Loyalitätsprogramme und der Erschließung zusätzlicher Umsatzquellen in einem stark umkämpften Markt
Rollen, die wir vermitteln
- Chief Executive Officer
- Commercial
- Chief Operating Officer/Director of Operations
- Chief Customer Officer/Customer Experience Director
- Brand/Marketing
- Digital/E-Commerce/Innovation
- Revenue Management
- Director of Sustainability
- Chief People Officer/HR Director
- Managing Director/Country or Regional Lead
- Chief Information Officer/Chief Technology Officer
- Non-Executive Director